Referenzen

Pfändertunnel, Bregenz

Auftrag für die ARGE (Arbeitsgemeinschaft) Pfändertunnel, Lüftungsschnitte in die Tunneldecke zu schneiden. Arbeitszeit von 20:00 bis 04:00 Uhr. Dabei durften kein Schneidwasser auf die Fahrbahn kommen, weshalb speziell angefertigte Wasserauffangwannen eingesetzt werden mussten. Die ausgebauten Teile wurden sofort abtransportiert, so dass um 05:00 der Tunnel für den Verkehr wieder frei war. Die Stromversorgung wurde mit einem eigenen Stromaggregat gewährleistet.


(zum Vergrößern auf das Foto klicken)


Tiefgarage, Bregenz

Monofinish mit Stahlfaser-armiertem Beton innerhalb fertigen, bestehenden Sichtbeton-Wänden




Simplon, Hard

Monofinish in 2 Stockwerken (jeweils ca. 1000 m2) in 4 Betonier-Abschnitten




Lesachtal-Brücke, Kötschach (Kärnten)

Für die neue Fahrbahnlagerung mussten die Auflagen der alten Lager aus den Brückenpfeilern freigschnitten werden. Dabei wurde in einer Arbeitshöhe von 100m über Talboden während laufendem Verkehr auf der Brücke gearbeitet.


Amberg-Tunnel, Feldkirch

Beim Bau der 2. Tunnelröhre wurden Verbindungsgänge für Fluchtwege geschaffen, welche aus Spritzbetonwänden herausgeschnitten werden mussten.




Blum Werk 4, Bregenz

Schneid- und Bohrarbeiten von Bauetappe 3 bis 5. Dabei mussten komplette Wände herausgeschnitten werden. Während Bauetappe 4 wurde die Produktion ungehindert fortgesetzt.




Sparkasse, Dornbirn

Über 2 Geschosse musste ein Eck inkl. einem Teil der Abfahrt mit ca. 11 x 5 m mittels Wandsäge und Seilsäge in äußerst begrenzten Zeitrahmen komplett abgetrennt werden. Teilweise musste dabei mit der Wandsäge bis zu einer Tiefe von 90cm operiert werden. Die Steher wurden einer enormen Gewichtsbelastung ausgesetzt.